Vita

Die Person am Auslöser.

Uwe Statz, geb. 1960

 

uwe statz portrait



Fotografische Schwerpunkte: Einsatz von Systemblitzen, Panoramafotografie, Makrofotografie, HDR, Grundlagen der Fotografie

 

                                                           
  • ::: DER ANFANG :::

    Ich stand schon als 6jähriger mit meinem Vater begeistert in der,als Dunkelkammer umfunktionierten Küche.

    Von dem Konfirmationsgeld kaufte ich mir die erste Spiegelreflexkamera.
    Mein erster, in der Schule dem "Berufsberater???" geäußerten Berufswunsch war - natürlich Fotograf. Dieser wurde durch Selbigen jäh zunichte gemacht.

  • ::: DER WEG :::

    Durch jahrelanges unterwegs sein als Musiker trat das fotografieren in den Hintergrund.

    Die Liebe zum Fotografieren wurde durch die alltägliche Gestaltung von Websites neu geweckt. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte! Besonders am Bildschirm. Seit 1999 werden vertiefende Einblicke geschaffen - die 360°Panoramafotografie gilt nun als "neue" Musik.

  • ::: DER WANDEL :::

    Hier kann man nicht nur für Websites neue Sichtweisen und Eindrücke schaffen. Selbst altbekannte Motive bekommen durch die extremen Perspektiven neue, unbekannte Reize. Seitdem sehe und fotografiere ich (fast) alles in 360°, Kühlschränke von innen usw..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

panoramafotografie-statz
Kühlschrank 2004 | Bild drehend ansehen
panoramafotografie-statz